Anwendungsbeispiele

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Use Cases mit unseren Kunden

Aufbau einer Audit Control Harmonisierung und Konsolidierung

für eine multinationale IT-Firma


Das Problem

  • Als Cloud-Anbieter führt der Kunde mehrere Audits pro Jahr und pro Produkt durch, um globale und lokale Zertifizierungen zu erreichen. 
  • Neben den explodierenden Kosten solcher Audits müssen die Mitarbeiter zusätzliche Zeit für den Abgleich der Auditergebnisse und die Behebung der Mängel aufwenden.
  • Zusammen mit den Cloud-Produkten schlug e2 Security vor, an einer Kontrollharmonisierung für die verschiedenen Produkte zu arbeiten und eine Konsolidierung der verschiedenen Zertifizierungen pro Produkt vorzubereiten. Die Herausforderung bestand darin, dass einige Produkte gerade erst vom Kunden erworben wurden und noch nicht vollständig in den Kontrollrahmen des Kunden integriert waren.
Mehr

Digitale Neugestaltung der SC nach S/4 HANA

für einen weltweit tätigen Halbleiterhersteller


Das Problem

  • Der Kunde beabsichtigt, seine SAP ECC-Lösung auf S/4 HANA zu migrieren.
  • Infolge der Covid-19-Pandemie und des Ukraine-Krieges sah sich der Kunde mit dramatischen Nachfrage- und Angebotsverschiebungen konfrontiert
  • Das Unternehmen hatte erhebliche Verzögerungen bei der Nutzung von digitalen, automatisierten IT-Tools, Geräten und Infrastruktur, was zu einem stark manuellen Prozess sowohl in der Lieferkette als auch in der Absatz- und Produktionsplanung (S&OP) führte.
Mehr

Einführung eines neuen Lagers in Asien
für einen weltweit tätigen Halbleiterhersteller


Das Problem

  • Der Kunde wollte auf sein prognostiziertes Geschäftswachstum reagieren und plante die Einrichtung eines neuen Lagers, um seine asiatischen Kunden direkt zu bedienen.
  • Darüber hinaus sollen die asiatischen Partner mit Halbfertigprodukten beliefert werden.
  • Der Kunde bat e2 Security um Unterstützung und Durchführung eines Ausschreibungsverfahrens, um ein Beratungsunternehmen mit einer starken Präsenz auf dem asiatischen Markt zu identifizieren und einen geeigneten 3PL-Anbieter in Asien zu evaluieren
Mehr

Implementierung eines End-to-End-Berichtssystems für die Lieferkette mit Power BI
für einen weltweit tätigen Halbleiterhersteller


Das Problem

  • Der Kunde möchte seine End-to-End-Transparenz in der Lieferkette erhöhen, indem er ein End-to-End-Supply-Chain-Reporting auf Power BI implementiert.
  • Die Supply-Chain-Reporting-Lösung soll eine einzige, integrierte Lösung sein, die die bestehende IT- und Datenlandschaft des Kunden nutzt, einschließlich SAP ECC, Oracle und individuelle Datenquellen.
  • Der Kunde beauftragte e2 Security, Power BI einzurichten und das neue System in die IT-Landschaft des Kunden zu integrieren und den Kunden bei der Implementierung einer sicheren Cloud-Lösung zu unterstützen
  • Entwicklung und Implementierung von Supply Chain Use Cases entlang der Lieferkette für die Bereiche Planung, Beschaffung, Herstellung und Lieferung
Mehr

Penetrationstests

für einen Finanzkunden zur Identifizierung und Beseitigung von kritischen Schwachstellen in der IT eines mittelständischen Unternehmens


Das Problem

  • Der Kunde und e2 Security arbeiteten gemeinsam an der Behebung einer Schwachstelle in der Plattform eines europäischen Marktführers für Sozialleistungen. 
  • Ziel des Kunden ist es, alle Schwachstellen innerhalb des Systems zu identifizieren und zu beheben. Der Grund dafür ist die ständige Expansion des Unternehmens und die damit verbundene Weiterentwicklung der Systeme. 
Mehr

Verlagerung der Rechenleistung auf eine Cloud-Provider-Plattform

Globaler Softwareanbieter migriert ca. 33.000 Kunden zu Cloud-Lösungen


Das Problem

  • Der Kunde hatte über 1000 IT-Mieter, die in alten Rechenzentren untergebracht waren. Das Ziel war, diese im dritten Quartal 2022 zu schließen und die alten Plattformen zu verlassen. Der Umzug erforderte neue Geschäftsvereinbarungen mit den Kunden und die Verlagerung der Rechenleistung zu Cloud-Plattformanbietern.
  • Einige Kunden hatten Verträge mit einem Enddatum nach 2022 und der Vertrag bezog sich auf IaaS- und nicht auf SaaS-Angebote - jeder Kunde führte seine eigene maßgeschneiderte Anwendung aus (basierend auf dem Hybris-Framework)
  • SaaS-Verträge boten nicht die erforderliche 1:1-Funktionsparität, so dass das Projekt für jeden Kunden eine sorgfältige Vorbereitung in den Bereichen Budget, Kapazität, interne Release-Zyklen und Roadmaps für Projektmanager erforderte. 
  • Der Umzug erforderte ein Upgrade der IT-Landschaft, bevor eine Migration möglich war.
Mehr

Let's talk.

Do you have any questions?

The experts at e2 Security will be happy to help you.

We are looking forward to your message!

Let's talk.
Share by: